Merck VR Brand Dome – Die Entschlüsselung der Marken-DNA
In den letzten Jahren hat sich Merck vom klassischen Chemie- und Pharmakonzern zum lebendigen Wissenschafts- und Technologieunternehmen gewandelt. Die Repositionierung wurde zusammen mit dem Rebranding der Marke eingeführt. Aber wie begeistert man die rund 10.000 Mitarbeiter für das neue Design und den kulturellen Wandel?
- E-Learning
- Virtual Reality
- User Experience
- Leap Motion
- Motion Design
- Pharma
- Interface Design
- Gamification
- Oculus Rift
Gemeinsam mit Merck entwickelten wir den Virtual Reality Brand Dome, der die neue Marke emotional erlebbar macht. Mithilfe eines multi-sensorischen VR-Erlebnisses ließen wir die Mitarbeiter in die neue DNA der Marke eintauchen und mit ihr interagieren.
Drei interaktive Kapitel stellten die wichtigsten Markenelemente spielerisch vor und vermittelten deren korrekte Anwendung. Damit wurde die neue Corporate Identity nachhaltig gestärkt und Mercks Vision zum Leben erweckt.
-
- AWARDS:
- Gold – GWA Health Care
- Gold – German Brand Award
-
- Virtuell anfassbare Design- und Marken-DNA.
-
- Gamification zur Vermittlung der CI.
-
- Innovative User Experience.
-
- Kombination von Oculus Rift und Leap Motion.
-
- Kunde:
- DECODE / Fork Unstable Media & fischerAppelt / Merck
-
- Branche:
- Wissenschaft / Technologie
-
- Leistungen:
- Concept & User Journey / Styleframes / Motion Design Concept / Art Direction
-
- Jahr:
- 2017