Kia #GoElectric
Die volle Ladung Elektromobilität.

Unser Beitrag zum Klimaschutz: Wir bringen Elektromobilität in die breite Masse. Aber wie geht das, wenn Zweifel bezüglich Reichweite, Ladezeiten- und Kosten verunsichern und vom Umstieg abhalten? Ganz einfach: Wir beantworten die häufigsten Google-Suchen zur Elektromobilität und machen das Thema für jeden greifbar.

Gemeinsamen mit Innocean Worldwide haben wir für Kia, #GoElectric, eine zentrale Plattform rund um Elektromobilität geschaffen. Unter dem Motto: “Stop Wondering. Start Driving” packt sie die Sorgen der Menschen an der Wurzel und macht Lust aufs Fahren mit Strom.

  • Website
  • Creative Direction
  • 3D Modeling
  • Automotive
  • Kampagne
  • Motion Design
  • Video Produktion
  • Corporate Design
  • E-Mobility
  • Social Media Experience

Konzept & Entwicklung Infoportal

Der Power-Charger für e-Mobility.

Elektrofahrzeuge sind besser fürs Klima - schon klar. Doch damit Autofahrer wirklich Lust darauf bekommen, müssen sie Elektromobilität verstehen und vor allem spüren, dass sie praktisch ist und schon heute in ihr Leben passt. Auf dem zentralen #GoElectric Portal beantworten wir alle Fragen, bieten Orientierung und Zugriff auf die gesamte Elektrofahrzeug-Kompetenz von Kia.

Der Zugang erfolgt über SEO-optimierte Subpages, die bis ins Detail alle Antworten auf die häufigsten Suchanfragen zum Thema geben. Für den schnellen Einstieg in die Welt der Elektromobilität sorgen charmante Animationsvideos, die im snackable Format einen ersten Überblick geben.

Wer den richtigen Elektroantrieb für sich sucht, erfährt in einem interaktiven Test, welches Kia Modell zu den ganz persönlichen Bedürfnissen passt. Mit nur einem Klick, geht’s weiter auf die Produktseiten. Win-Win für die Umwelt und für Kia.

Corperate Design & Campaign Branding

Alle Zeichen auf Nachhaltigkeit und Fahrspaß.

Mit dem #GoElectric Signet motivieren wir aktiv zum Wechsel und laden Elektromobilität auf den ersten Blick positiv auf. Das türkisfarbene Band in der Form eines Unendlichkeitszeichens steht für ambitionierte Technologie und Nachhaltigkeit. Es ist flexibel als statische und animierte Variante einsetzbar. Mit seinem hohen Wiedererkennungswert verbindet das Signet die Kommunikation auf allen klassischen sowie digitalen Kanälen und setzt ein klares Signal für ein zukunftssicheres, elektrisierenden Fahrerlebnis.

3D-Modeling & Motion Design

Schwere Fragen, filmreife Antworten.

Hochspannung in Serie: Statt Elektromobilität technisch und trocken zu erklären, beantworten 8 Animationsfilme alltagsrelevante Fragen – unterhaltsam, spielend einfach und vom ersten Skript bis zum finalen Rendering komplett inhouse produziert. Ein Staffelfinale ist noch nicht in Sicht, denn die elektrisierende Erfolgsstory von Kia hat gerade erst begonnen.

  • Animationsfilme

Copywriting & SEO Optimierung

Ein Magnet für e-Mobility Einsteiger.

Alltagsrelevantes Wissen ganz ohne Fachchinesisch. So werden selbst technische Details, wie zum richtigen Ladesstecker, einsteigerfreundlich näher gebracht. Unterhaltsam, 100% SEO-optimiert und trotzdem verständlich. Damit erhöhen wir nicht nur den Informationsgehalt, sondern auch das Google-Ranking des gesamten Portals. Wer sich online über Elektromobilität informiert, landet unweigerlich auf der Kia Plattform und bekommt die volle Ladung Wissen – von der lokalen Elektroauto-Förderung bis zur Entscheidungshilfe für die richtige Fahrzeugwahl.

Social Media & Online Media

Noch mehr Reichweite für Elektrofahrzeuge.

Dank einer groß angelegten Kampagne summen die Kia Elektroantriebe auf allen relevanten Kanälen durchs Netz. So nimmt die Elektromobilität immer mehr Fahrt auf – in Form von digitalem Traffic auf dem Kia #GoElectric Portal und schließlich jeden Tag auf unseren Straßen.

Internationaler Rollout

Von Frankfurt in 28 Märkte.

Alle digitalen Assets rund um das Kia #GoElectric Portal wurden von uns inhouse produziert, programmiert sowie mit editierbaren Layern und marktspezifischen Anforderungen gleichzeitig in 28 Länder Europas ausgeliefert.

Erfolg

Kia elektrisiert Europa.

Die Kia #GoElectric Plattform bringt Spannung in die Diskussion und Licht ins Dunkel. Sie macht das Mitreden und den kompetenten Einstieg in die Elektromobilität für Jedermann möglich. Bereits jetzt informierten sich 1,2 Mio Nutzer auf dem Portal und ließen sich überzeugen. Die Wartezeit für Elektrofahrzeuge von Kia liegt momentan jedenfalls bei bis zu 12 Monaten.

  • Kunde:
    INNOCEAN Worldwide Europe / Kia Motors Europe
  • Branche:
    Automotive
  • Leistungen:
    Campaign Ideation / Creative Direction / Website / Development / Digital Strategie / 3D Modeling / Motion Design / Octane Rendering / Social Marketing & Content / Online Advertising
  • Jahr:
    2019