DJI IFA Experience
Das Unmögliche greifbar machen.
DJI ist Innovationstreiber in Drohnen- Gimbal und Kameratechnologie. Mit ihren einfach zu bedienenden High-End Produkten treiben sie die „Zukunft des Möglichen“ voran, und haben so den Markt für Consumer Electronics revolutioniert.
Zur Internationalen Funkausstellung in Berlin wurde ein Messekonzept entwickelt, das die Marke DJI für alle Besucher frei erlebbar, anfassbar und spürbar werden lässt, und eine klare Botschaft sendet: „With DJI, YOU CAN.“
- Architektur
- Konzeption
- Brand Experience
- Creative Direction
- Content-Produktion
- Motion Design
- Technische Beratung
- Art Direction
- User Experience
- Strategie
- Messe
Konzept
YOU CAN with DJI
Ob Erde, Wasser oder Luft: Mit DJI bewegt man sich frei in der Welt, um besondere Augenblicke mit Leichtigkeit festhalten zu können. Drohnen, Kameras und Gimbals von DJI bieten „The Future Of Possible“ – einfache Lösungen für Anwendungen, die ohne sie kaum denkbar wären.
2019 sollte auf einem IFA-Messestand dieser Grundbestandteil von DJIs Marken-DNA erlebbar gemacht werden. „With DJI, YOU CAN“ wird hier zum Leitthema, um die Marke zugänglich und auf Augenhöhe erlebbar zu machen.
Architektur & Kommunikation im Raum
Kommunikation und Raum im perfekten Zusammenspiel.
In Kooperation mit Architekturbüro STUDIO SASCH wurde der Stand strategisch eng am Kommunikationskonzept der Marke entwickelt. Die Architektur tritt hier in den Hintergrund, um dem Produkterlebnis Raum zu schaffen.
Für die Kommunikation der Marken-DNA sorgen zwei hochauflösende LED Screens mit einem synchronisierten Content-Mix aus DJI-Footage und dynamisch inszenierter Kampagnenbotschaft „YOU CAN“. Ein horizontaler Screen rahmt die Ausstellungstische mit atemberaubendem Footage und sorgt so für ein Gefühl von endloser Freiheit. Ein vertikaler Screen öffnet die Bühne für hautnahe Produktshows im neu konzipierten „Flightcage“. Gemeinsam geben sie den kommunikativen Rahmen vor und erwecken den Stand zum Leben.
Medienbespielung & Content-Produktion
Inhalte als Fundament.
Die breite Vielfalt an atemberaubendem DJI-Footage diente als visuelle Basis, um die drei Produktwelten emotional zu etablieren. Formatfüllende kinetische Typografieelemente sorgte für die Kommunikation des Leitgedanken „YOU CAN“ und schafften Kontext zu den Produktkategorien. Das Resultat ist ein Visual Branding, das Raum, Produkte und Besucher ganzheitlich im Kontext des Markenversprechens „YOU CAN“ verbindet und den Hero-Produkten jeder Kategorie eine eindrucksvolle, vollsynchrone Bühne bietet, die weit über den Stand hinaus kommuniziert.
Fazit
Ein Erlebnis, das auch in den Köpfen landet.
Die Strategie „Attraction from afar, activities up close“ war ein voller Erfolg – konsequent aus der Marke gedacht und mit den Produkten und Product Generated Content realisiert.
Das neu gedachte Standkonzept schafft eine individuell skalierbare Markenwelt, die sich konsequent der Product Experience unterordnet – und somit auch langfristig bei Messeauftritten von DJI in Verwendung bleiben wird.
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- Kunde:
- DJI Germany
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- Branche:
- Konsumgüter und Handel
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- Leistungen:
- Konzept / Architektur / Creative Direction / Technische Beratung / Content-Produktion / Motion Design / User Experience
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- Jahr:
- 2019